04639 - 781726 jh@coachjutta.de

Fit für’s Leben –

loslassen und das Leben genießen.

Kennst du das auch?

Du möchtest etwas machen, was für andere selbstverständlich ist, aber irgendwas blockiert dich oder macht dir Angst. Dein Verstand sagt: „Mach das doch, ist doch gar nicht so schlimm“. Aber dein Bauch sagt: „Ach ne, lass das lieber“.

Und dann kommt da auch noch so ein komisches Gefühl, vielleicht werden die Hände sogar feucht oder ein leichtes Zittern stellt sich ein.
Das ist dein Alarmsystem, das sich meldet, es erkennt eine Parallele zu einer anderen als gefährlich eingestuften Situation und gibt mit der Körperreaktion eine „mach das nicht Meldung“ raus.

Daher reagierst du mit Rückzug. So können es die kleinsten Dinge sein die uns ein unwohles Gefühl vermitteln und so blockieren.
Mehr darüber kannst du unter wingwave lesen.

Ich verstehe dich, denn ich hatte vor wingwave Angst vor tiefem Freiwasser, vor Staudämmen und vor dem Fliegen.

Vielleicht erkennst du dich hier wieder? Dann schau dir gern meine Turbo-Coachings und Powerpakete an.

Was kostet es dich, deine Blockaden loszuwerden?

Neue Kalkulation ab Januar 2022.

Da jeder Mensch individuell ist, finde ich es aus Erfahrung gut, die Länge einer Sitzung und somit den Preis etwas individuell zu gestalten. Denn es ist schade abzubrechen, wenn noch ein kleiner Impuls mehr nötig ist. Dadurch kann manchmal sogar ein ganzer Termin eingespart werden. Es kann natürlich auch mal schneller gehen als eingeplant.

Der Erst/Anamnese -Termin:  Dauer ca. 90 Minuten / kostet 135 Euro.

Weitere Folgetermine: Dauer ca. 60 Minuten / kosten 90 Euro.

Ist die angegebene Zeit wirklich um und ich denke du brauchst noch etwas, dann frage ich dich, ob ich für einen Aufpreis noch etwas weiter machen darf. 

Aufpreis: Jede weiteren 10 Minuten kosten 15 Euro.

 

Turbo-Coaching

Du hast ein Thema, dass du schnell lösen möchtest? Dann schau dir meine Beispiele zum Turbo-Coaching an. Meine Erfahrungen zeigen, das die meisten Anliegen mit 2-3 Sitzungen bewältigt/ verkraftbar  sind.

Power-Pakete

Meine intensiven Pakete für intensivere Themen, wie: Rauchen, Flugangst und Angst vor dem Zahnarzt.

Turbo-Coaching

Kopfkino und kreisende Gedanken

Kennst du das auch? Du hast den ganzen Tag kreisende Gedanken, über die Arbeit, Sorgen, über etwas was gesagt wurde …
Selbst abends im Bett geht`s weiter und dann noch die Angst vor der Angst nicht einschlafen zu können. Mit wingwave und ein paar Mental-Trainingseinheiten kannst du wieder ganz bei dir sein. Auf Wunsch und nach ermessen wird das Coaching mit weiteren Stunden erweitert.

Dein Kind geht nicht gerne zur Schule? Prüfungsstress, unwohles Gefühl in der Schule?

Gerade in den ersten Jahren kommt es häufig vor das Kinder nicht zur schule oder in den Kindergarten gehen  wollen. Diesen Kindern kann der stress genommen werden damit sie sich wieder trauen. 

Genauso kann Prüfungs- und Klausuren -Stress mimimiert werden.

Liebeskummer

Bist du gedanklich/emotional zu sehr an eine Person gebunden und möchtest dich gerne lösen oder distanzieren?
Mit diesem wingwave -Tool fühlst du dich hinterher der Person nicht mehr so hingezogen. Du bist nicht mehr so verletzbar und findest auch Worte um dich auszudrücken. Es muss ja nicht immer der Verflossene sein. Es kann auch der Chef, die Eltern, der Nachbar, die Freundin, … sein. Auch bei Trauer kann endlich losgelassen werden und es können so wieder neue Wege gesehen und gegangen werden.

Auf Wunsch und nach ermessen wird das Coaching mit weiteren Stunden erweitert.

Heimweh adé

KLASSENFAHRT OH NEIN!
Heimweh kann richtig weh tun. Möchtest du es los werden oder tut dir dein Kind leid das es nie Spaß daran hat woanders zu übernachten? Wingwave und andere Mental-Techniken machen diese Verkraftbar und der Spaß darf sich einstellen. Meistens hat es sich nach zwei Terminen erledigt.

Zwei Termine sind immer Voraussetzung, dann schauen wir ob weitere gebraucht werden, oder es nun verkraftbar/ok für dich ist.

Spinne, Hund und Co

Ihhhh, eine Spinne!
Wo kommt die Angst oder der Ekel her? Diese Emotionen dienen unserem Schutz, obwohl wir uns sagen das es ja nicht schlimm ist, ist die Reaktion eine andere. War es eine Erfahrung oder hat jemand in der Familie schon immer auf das bestimmte Tier so reagiert und es dir mit gegeben? Dieses finden wir heraus und lösen gleichzeitig das Emotionale Gefühl was dich in dem Moment überrennt.

Zwei Termine sind immer Voraussetzung, dann schauen wir ob weitere gebraucht werden, oder es nun verkraftbar/ok für dich ist.

 

Hoch hinaus, Höhen überwinden

Was, du kannst nicht einmal eine Leiter hinauf?
Für viele Menschen unglaublich. Wer darunter leidet kann sagen wie sehr sich das Thema durch den Alltag zieht und somit einschränkt.
Dein Kopf sagt dir selber: „wie albern, ist doch gar nicht hoch“ aber dein Körper spricht eine andere Sprache. Er reagiert mit Zittern, Angst oder sogar Panik. Wingwave kann die Emotion entkoppeln und somit wird es zukünftig ok für dich sein die Welt von oben zu betrachten.
Ich würde erst mal zwei Termine in betracht ziehen, mal sehen wie weit oder wie hoch du dann kommst.

Auf Wunsch und nach ermessen wird das Coaching mit weiteren Stunden erweitert.

Zwei Termine sind immer Voraussetzung, dann schauen wir, ob weitere gebraucht werden, oder es nun verkraftbar/ok für dich ist.

 

Unfälle oder unangenehme Situationen

Bist du mal auf einen Unfall zugekommen oder hast ihn selber erlebt?
Du bekommst die Bilder, Geräusche oder vielleicht das Geschrei nicht mehr aus dem Kopf?
Kann es sein, dass es eine andere für dich unangenehme Situation gab, die dir bis heute schlechte Gefühle bereitet?
Bei solchen Geschehnissen kann ich mit wingwave ppunktgenau arbeiten, um dein Erlebnis für dich verkraftbarer zu machen. Hinterher höre ich oft Aussagen wie: „Nun finde ich es nicht mehr so schlimm wie vorher“. Es fühlt sich leichter an, weil das Gehirn es verarbeitet hat.

Zwei Termine sind immer Voraussetzung, dann schauen wir, ob weitere gebraucht werden, oder es nun verkraftbar/ok für dich ist.

Sport-Blockaden

Bei mir war es das tiefe Wasser, das mich als Schwimmerin eingeschränkt hat.
Anderen macht die Schnelligkeit beim Rennrad fahren zu schaffen. Reiter sind vom Pferd gefallen und haben nun etwas angst oder sind zu streng mit sich und werden nervös. Das überträgt sich natürlich auch aufs Pferd.Auch Reitprüfungen sind ein großes Thema, denn wer aufgeregt ist, hat den Kopf nicht frei. Und hat ein Handballer mal ein Ellenbogen ins Gesicht bekommen, kann es sein das er nun bedachter ist und so Schnelligkeit und Reaktion verliert. Sportunfälle ziehen so immer kleine Blockaden mit sich, auch wenn minimal.

Dies sind nur Beispiele von vielen, die aufzeigen, wie unser Gehirn „tickt“. Es unterscheidet nicht, ob eine Verletzung oder ein Tiefschlag
psychischen oder physischen Ursprungs ist. Das wird bei einer Kernspintomographenuntersuchung im Schmerzentrum des Gehirns
sichtbar. Spieler und Trainer stehen unter dem ständigen Einfluss verschiedener „Stresstrigger“: (Angst-)Gegner, Spielort, Zuschauer, Schiedsrichter, Presse, Vorstand, Sponsoren, etc. Was davon den Kopf tatsächlich stresst lässt sich im wingwave-Coaching identifizieren und lösen.

In meiner Ausbildung hatte ich das Glück, die Spitzensportlerinnen Josefina Elsler und Christina Biermann zu coachen.

Zwei Termine sind immer Voraussetzung, dann schauen wir, ob weitere gebraucht werden, oder es nun verkraftbar/ok für dich ist.

Dein ganz persönliches Thema

Hast du ein ganz persönliches Thema was dich beschäftigt?
Wingwave ist ein Emotions-Coaching und kann bei allen Themen die unerwünschte Emotionen auslösen angewendet werden.
Auch wenn dir ein Thema peinlich ist und du es mir nicht verraten möchtest, wirkt wingwave ebenfalls. Dann würden wir es als X benennen. Du weisst dann, was ich meine und bist bei deiner Emotion und deinem Körperempfinden. Das ist das was zählt, wenn ich mit dir arbeite. Also keine Scheu!

Auf Wunsch und nach ermessen wird das Coaching mit weiteren Stunden erweitert.

 

Power-Pakete

Ihr Pferd und Sie 

 

  • Die zwei Komponenten, die einen wichtigen Einfluss auf den Sieg oder eine Niederlage haben. Ihr Pferd spiegelt Ihre innere Verfassung. Sind Sie innerlich fokussiert und (sieges-) sicher, wirkt sich das auf Ihr Pferd aus.

Mentales Training macht daher für alle Reiter Sinn, die bessere Leistungen im Turnier bringen wollen. Egal, ob Sie den Sprung in eine höhere Leistungsklasse anstreben, Sie sich auf ein großes und wichtiges Turnier vorbereiten wollen oder einfach nur entspannt und wieder sicher ausreiten möchten.

Mentale, emotionale und körperlicher Fitness, ist der Schlüssel zum Erfolg

Dass die Kombination aus mentaler, emotionaler und körperlicher Fitness der Schlüssel zum sportlichen Erfolg ist, wurde in vielen andern Sportarten bereits vor Jahren erkannt. Deshalb werden Profisportlern bereits in der Ausbildung Mentaltrainer an die Seite gestellt und begleiten diese häufig über die gesamte Karrieredauer hinweg.

Denken auch Sie, dass Sie oder Ihr Reitschüler sich selbst im Wege steht? Irgendwie blockiert ist? Mental- und Emotions-Training verhilft nicht nur zu Erfolgen, es lässt Sie persönlich wachsen. Daher gibt es eigentlich nie ein „zu früh“ um damit zu beginnen. Eher ein „nicht früh genug“.

 Kennen sie das?

  • Das sie während des Turniers mit Unsicherheit oder Blackouts kämpfen
  • Sie sich im Reitturnier nicht oder schwer fokussieren können
  • Sie Erfahrungen aus misslungenen Turnieren, Lektionen, oder Disziplinen, immer wieder blockieren “wenn es eigentlich drauf ankommt”
  • Ihr Pferd sich komisch verhält oder wieder so unruhig wirkt
  • Sie wenig Vertrauen in sich oder in Ihr Pferd haben
  • Sie Angst haben wieder zu fallen
  • Ihr Verhältnis zum Trainer schwierig ist
  • Sie immer wieder Turniere vermasseln, die Sie eigentlich hätten gewinnen müssen
  • Die Turnierumstände wie z.B. das Publikum, die Musik, die Richter oder die Deko, sie nervös machen.

 

Mentaltraining im Reitsport

Aus meinen Erfahrungen, in meinen Coachings mit Reitern und anderen Sportlern weiß ich, wie häufig Blockaden und somit Misserfolg selbst produziert werden.

Reitsportler kommen in mein Mental- & wingwave-Coaching, weil sie vor Turnieren nervös sind und so keine 100% Leistung geben können.

Mein Coaching-Programm online oder in Präsenz

In meinem Coaching-Programm speziell für Reiter, arbeite ich ganz individuell eng mit ihnen zusammen. Das Programm besteht aus verschiedenen Coaching-Elementen, unter anderem der DIN ISO Zertifizierte und Tüv geprüften wingwave-Methode, sowie aus Mental-, Entspannung- und Atemtechniken. Zur Selbsthilfe bei Stress, werden Tools zur eigenen Anwendung erlernt.

Wir arbeiten daran:

  • Blockierende Glaubenssätze aufzulösen
  • Ängste zu verarbeiten
  • Resilienz aufzubauen
  • Selbstwert zu stärken
  • Ruhe und Selbstvertrauen zu steigern
  • Und schauen, wenn nötig in die Vergangenheit, wo der Hund begraben ist, denn:

Meist ist uns nicht bewusst, was genau falsch läuft. Störende innere Bilder und Vorstellungen, innere unpassende Dialoge und negative Erinnerungen entstehen jenseits der Bewusstseinsgrenze. Diese Störfaktoren können bewusst gemacht und so bearbeitet werden, dass sie zukünftig leistungsfördernd sind.

Mein individuelles „(Online-)Coaching-Programm“ hilft ihnen:

Ihre Konzentration zu steigern und sich im Turnier fokussieren zu können.

  • Ihr Selbstvertrauen zu stärken.
  • Ganz bei sich und ihrem Pferd zu bleiben, egal was rundherum los ist.
  • Die Beziehung zu Ihrem Pferd zu festigen, sodass Sie eine wirkliche Einheit werden können.
  • Stärken erkennen und als Ressourcen nutzen.
  • Störfaktoren und Stressauslöser zu identifizieren und mit gelernten Strategien zu beseitigen, damit Leistungen auf den Punkt gebracht werden können.
  • Dabei, eventuelle Fehler nicht zum Problem für den weiteren Turnierverlauf werden zu lassen.
  • Ihre Euphorie, bei einer eventuell anstehenden Nullrunde im Griff zu haben, um konzentriert zu bleiben.
  • Ruhe auszustrahlen.
  • Den Ritt mit Leichtigkeit und Souveränität zu meistern.

 

Denn geht’s ihnen leicht von der Hand, sie sind locker und Gedankenfrei, 100 % bei der Sache, dann wird es ein Erfolg.

 

Umfang des Coaching-Programms:

  • Ich begleite dich drei Monate, online oder in Präsenz in meiner Praxis
  • 60 Minuten, manchmal auch 90 Minuten pro Woche
  • Für Fragen zwischendurch, stehe ich immer zur Verfügung
  • Ich hake auch mal nach oder erinnere an etwas
  • Wenn du mich brauchst, versuche ich auch zwischendurch für dich da zu sein
  • Aufgaben zum üben oder umsetzen, um gelerntes zu festigen
  • Schriftliche Zusammenfassung der Stunde, wenn sie eine Aufgabe oder wichtigen Inhalt enthält
  • Zusätzliche Erarbeitung von individuellen Extras, wie eine persönliche Trace, Erinnerlein, …

Extramöglichkeiten mit Aufpreis bei langer Anfahrt, wäre ein Emotionscoaching direkt im Stall oder beim Turnier.

Die Kosten meines „Online-Coaching-Programms“ betragen zurzeit:

2499€

Mein Zahnarzt und ich

Wer geht schon gerne zum Zahnarzt?
Aber der Gedanke (die Angst) sollte das Hingehen nicht verhindern. Ich werde dich mit wingwave, Mental-Übungen und wenn du möchtest mit einer Hypnose so stärken, das du zumindest über den Dingen stehen kannst und endlich zu deiner Behandlung gehst.
Ich zeige und erkläre dir die wingwave – Musik, die vorher und während der Behandlung beruhigend auf dein Gehirn und somit auf dich wirkt. Wenn du möchtest würde ich dich auch stützend mit der Methode wingwave zum Zahnarzt begleiten, da würden allerdings extra kosten anfallen.

Für Dein Powerpaket „Mein Zahnarzt und Ich“ werde ich genau schauen was du brauchst.

Für Dein Stressmanagement bekommst Du eine Übung, um dein Gehirn auf nicht Gefahr zu trainieren. Damit du wie mit der wingwave – Musik, selber vor und beim Zahnarzt etwas für dich tun kannst.

*Das Paket ist ein effektiver Vorschlag. Die Stunden können nach Bedarf auch von vornherein einzeln oder bei Bedarf mehr dazu gebucht werden. Und wenn du möchtest begleite ich dich auch.

Fliegen ist ok

Bei dem Thema Fliegen geht es meistens nicht um die Höhe.
Die Frage ist, was ist es dann? Aus meiner Erfahrung ist das Thema Flugangst oft ein komplexeres Thema. Meistens wurde trotz Angst einfach weiter geflogen und so haben sich nach und nach mehrere Trigger gehäuft. Deshalb ist das Thema etwas undurchsichtiger und es werden mehrere Termine angedacht.

Außerdem bekommst Übungen als Hausaufgaben, um dein Gehirn auf nicht Gefahr zu trainieren.
Ich erkläre dir die wingwave – Musik, damit du selber vor und auf dem Flug etwas für dich tun kannst.

 

Entspannungs-Hypnose

Mal nichts tun. Einfach mal genießen und die Seele baumeln lassen.

Ich empfehle die Hypnose einmal in der Woche über einen beliebigen Zeitraum anzuwenden. Es sind aber auch einzelne Stunden möglich. Dann darf der Körper und somit das ganze System mal runter fahren und kann Verspannungen und Stress loslassen. Eine Entspannungs-Hypnose ist sehr wohltuend. Mehr unter „wingwave & andere Methoden: Hypnose“.

 Auch in Gruppen wie in Firmen gerne genommen. Gruppenpreise werden neu besprochen.

 

 

Das sagen meine Kunden

Mein Sohn Collin hat etwas gestottert, Jutta hat mit ihrer Arbeit bewirkt das es nach drei Sitzungen fast weg war. Manchmal wenn er aufgeregt ist, kommt es noch mal durch aber das ist vor allem für Collin ok.

Eva D.

Es ist erstaunlich wie einfach und schmerzfrei man der Seele helfen kann. Diese wingwave-Technik ist eine kleine Sensation. Altlasten können ganz einfach ohne viel Gequatsche und Analyse im Hirn korrekt platziert werden und somit einem das Leben wirklich erleichtern. Plötzlich ist man selber der Bestimmer über sein Leben und nicht mehr die Angst.
Ich kann ALLEN nur wärmsten empfehlen zu Jutta zu gehen und ein paar Sitzungen zu buchen. Das Gefühl befreit zu sein ist unglaublich schön.

Sonja J.

Das greife ich mal auf und kann auch nur super gutes berichten. Wir waren mehr als zufrieden und werden auf jeden Fall noch einmal zu Jutta gehen.

Mirja D.

 

Du hast Fragen oder möchtest gern ein Coaching buchen? Dann freue mich mich auf deine Nachricht.

 

9 + 7 =

Jutta Humpert

Nordhackstedter Str.3, 24980 Schafflund

Praxiszeiten

 

Montag bis Freitag: 8 -18 Uhr

04639/781726

Ich rufe Dich auch gerne zurück!